Unsere neue Schulleiterin

Am 08. März 2024 wurde ein neues Kapitel an unserer Grundschule aufgeschlagen, nachdem die Stelle des Rektors/ der Rektroin 5,5 Jahre vakant war. Mit der offiziellen Amtseinführung vom Staatlichen Schulamt Donaueschingen und der Gemeinde Königsfeld wurde die neue Rektorin, Petra Talazko, in ihr neues Amt eingeführt.

Die festlich und frühlingshaft geschmückte Turnhalle bot den Rahmen für diesen bedeutsamen Anlass, der zahlreiche Gäste anzog.

Die Schulamtsdirektorin Frau Cortinovis-Pil begrüßte unsere neue Rektorin aufs Herzlichste und würdigte, dass unsere Grundschule mit einem starken Team bestens aufgestellt sei. Bürgermeister, Fritz Link, beglückwünschte nicht nur Frau Talazko, sondern wies auch darauf hin, dass Frau Steidinger und Herr Wetzel in den letzten Jahren einen tollen Beitrag geleistet haben, indem sie die Schule kommissarisch leiteten. Der Förderverein, welcher von je her vertrauensvoll mit der Schulleitung zusammengearbeitet hat, wurde durch Frau Weisser vertreten, welche ebenfalls herzliche Worte fand. Natürlich ließen es sich unsere Schüler:innen nicht nehmen, ihren Beitrag zu leisten, indem sie das Lied “Du bist spitze” darboten. Abgerundet wurde diese Amtseinführung durch ein Segenslied des Kollegiums und einem Auftritt der Melodika AG.

Viel Spaß mit den folgenden Impressionen:

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert