Einschulung 2021 – Die neuen Erstklässler geben sich die Ehre

Um es mit den Worten von Hermann Hesse zu sagen:

“Jedem Anfang wohnt ein Zauber inne”

und so auch an diesem Tag, als aus ehemaligen Kindergartenkindern Schülerinnen und Schüler wurden. Ein neuer Lebensabschnitt wurde heute feierlich eingeleutet und so wünschen wir den neuen Erstklässlern alles Liebe & Gute und eine wunderbare Schulzeit.

Auch wenn Corona auch hier seine lange Finger ausgestreckt hat und es nur einer begrenzten Anzahl an Personen möglich war, die Einschulungsfeier zu begehen, hoffen wir, dass es für die neuen Schüler:innen trotzdem ein unvergessliches Ereignis war. Die anderen Schüler haben diesem Tag ebenfalls entgegen gefiebert, da auch sie durch kleine Programmpunkte Anteil hatten und die neuen Erstklässler begrüßen wollten.